Einen Radiobeitrag über die Fontane-Ausstellung im Kloster Dobbertin finden Sie in der NDR-Mediathek unter folgendem Link: http://www.ndr.de/mediathek/index.html
Geben Sie als Suchbegriff bitte Fontane-Freundeskreis ein.

Zwei Fontane-Romane in neuen englischen Übersetzungen

"Ich klage nicht" - ein Artikel von Astrid von Pufendorf auf www.taz.de vom 22.06.2002

"Glücklicher Kauf - Fontane-Archiv ersteigerte Briefe" - ein Beitrag auf www.sueddeutsche.de vom 19.03.2011

Theodor Fontane in den Vereinigten Staaten vom 24.02.2011

"Fontane-Briefsammlung wurde versteigert" - ein Beitrag auf www.derstandard.at vom 25.11.2010

Aus den Lebenserinnerungen des Professors der Psychiatrie Emil Kraepelin

Kummer-Globus in Dresden und Berlin

Lesen Sie hier den Artikel "Auf Fontanes Spuren", welcher am 10.03.2009 im Tagesspiegel erschienen ist.

Wir bieten Ihnen Gelegenheit, an dieser Stelle eigene Beiträge zu veröffentlichen – selbst verfasste Rezensionen und Leseempfehlungen, persönliche Fontane-Entdeckungen, Informationen zu Veranstaltungen, Kuriosa und vieles mehr.

Senden Sie Ihre Beiträge bitte an liebenow@kloster-dobbertin.de. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und besprechen mit Ihnen die Einzelheiten (welcher Rubrik Ihr Beitrag zugeordnet werden soll, welche Namens- und Kontaktdaten sie veröffentlicht wissen wollen etc.)

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit an unserer Seite!