Die Veranstaltungen finden i. d. R. im Refektorium (Kreuzgang) des Klosters Dobbertin statt und beginnen um 17.00 Uhr.

Einige Termine von Veranstaltungen unseres Freundeskreises:

Sonnabend, 19. Juli 2014, 19.30 Uhr
North Sea Gas kommt mit CD des Jahres
Edinburgher Folktrio im Kloster Dobbertin
Am 19. Juli ab 19.30 Uhr gastiert die Edinburgher Folkband North Sea Gas nun schon zum dritten Mal im Kloster Dobbertin – diesmal mit ihrem Programm „Scotland’s Choice“.
Gitarre, Fiddle, Bouzouki, Banjo, Bodhran und der kräftige oder gefühlvolle Gesang der Band machen Balladen, Liebeslieder und Gesänge aus der schlachtenreichen schottischen Geschichte  zu einem Erlebnis in stimmungsvoller Kulisse. Neben gelungenen älteren Arrangements stehen vor allem Lieder der im Vorjahr veröffentlichten 16. CD „The Fire And The Passion Of Scotland“ im Mittelpunkt. Diese CD wurde von Celtic Radio zum besten Album des Jahres 2013 gekürt.
Ronnie MacDonald, Grant Simpson und Dave Gilfillan, die seit acht Jahren gemeinsam musizieren, lieben Mehrdeutigkeiten. Und so wie „Gas“ im Namen des 1980 gegründeten Trios auch Spaß bedeutet - den es während der Show reichlich gibt, spielt das Wort Choice im Programmtitel sowohl auf die Auswahl begeisternder traditioneller Musik als auch auf die Abstimmung zur schottischen Unabhängigkeit in diesem Jahr an.
Das Trio bestreitet in diesem Jahr nach seiner Amerika-Tournee nun wieder rund 60 Konzerte in Deutschland.
Ticketbestellung (12,00 €):
Telefon: 038736/86 121 (11.00 - 17.00 Uhr) oder